Dieser Blog erzählt die Geschichte von drei Handvoll Erde und und ihrer Reise durch ein Jahrhundert.

Dienstag, 6. Februar 2018

Vanishing War - la guerre s´estompe

Albert Mayer und Jules André Peugeot - die ersten beiden Toten des ersten Weltkrieges.
Der erste schoß den zweiten tot und beide waren an einem 2. August 1914 in Joncherey gefallen -
ein Tag, bevor der Kaiser den Krieg erklärt hatte.... Mayers Erde wurde von seinem Grab genommen und (...)
Mayers Erde - eine Reise durch ein langes 20. Jahrhundert.

Zum nächsten Vortrag zur Reise von drei Handvoll Graberde lade ich Sie sehr herzlich am 18. März 2018 um 19:30 Uhr in das Maison Heinrich Heine in Paris ein.



Performativ werde ich darum bemüht sein einen komplexen Prozeß durch Sein und Zeit zu schleusen, während Susanne von Bülow ihre Blaubeermalereien aus Schützengräben vorstellt



und Bilder zur Diskussion stellt, die in absehbaren Zeiträumen von einigen langen Dezenten verschwunden sein werden. - VANISHING WAR.


Armin Owzar - Professor für die Geschichte deutschsprachiger Länder an der Sorbonne, wird nach einem Inputvortrag durch die Diskussion und den Abend führen.

Ich freue mich sehr über Euer und Ihr Kommen.


im Projekt MAYERS ERDE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen